STARKE FRAUEN

in Lehrensteinsfeld

HERZLICH WILLKOMMEN

bei den Landfrauen Lehrensteinsfeld

Mit dem Schwerpunktthema „Total digital! Total menschlich?“ bietet der LandFrauenverband Lehrensteinsfeld Bildungsveranstaltungen zu vielfältigen und interessanten Themen an. Die Erwachsenenbildung im LandFrauenverband fördert den Dialog, fördert Selbstvertrauen und Selbstverantwortung und lebt vom Prinzip des Ehrenamtes.

Wir haben ein buntes Programm:
Sport, Bildung, Gemeinschaft.

Was geht ab bei den Landfrauen Lehrensteinsfeld

Landfrauen Lehrensteinsfeld seit 1958

Miteinander Zukunft gestalten

Unser neues Leitthema „Miteinander Zukunft gestalten“ lädt Sie dazu ein, sich mit der Zukunftsfähigkeit des eigenen Ortsvereins oder Kreisverbandes auseinanderzusetzen. Für die Jahre 2024 bis 2027 wurden vier Jahresthemen ausgewählt, die sich anfangs spezifisch mit der Landfrauenarbeit später aber auch mit der Gesellschaft befassen. Nachhaltigkeit und Demokratie waren schon immer wichtig, werden aber in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Auch die Verbundenheit der Generationen spielt eine große Rolle in unserem Leben und Zusammenleben. Voneinander lernen, sich unterstützen aber auch der Kampf gegen die Einsamkeit in digitalen Zeiten zählen dazu.

Wir laden Sie ein, das Leitthema aufzunehmen und im ihrem Bildungsprogramm zu berücksichtigen.

Jahresthema 2024 – LandFrauen begeistern

Das erste Jahresthema lädt Sie dazu ein, sich mit der Zukunftsfähigkeit des eigenen Ortsvereins
oder Kreisverbandes auseinanderzusetzen. Zeiten ändern sich und auch der Umgang mit
Freizeit und Ehrenamt hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Das verlangt
eine neue, kreative Sichtweise von uns. Gemeinsam wollen wir die LandFrauenarbeit
gestalten und mit Zuversicht nach vorne blicken. Passend zum Jahresthema findet in diesem
Jahr auch die Kampagne zur Mitgliedergewinnung statt.

LANDFRAU WERDEN
In netter Gesellschaft Neues lernen, Gemeinschaft wahrnehmen, Fortbildungen, Ausflüge, Theaterbesuche, und Feste erleben, all das ist Programm bei den Landfrauen in Lehrensteinsfeld. Es sind Frauen jeden Alters und Herkunft eingeladen. Landmänner sind bei unseren Vorträgen und Veranstaltungen herzlich willkommen, sie können bei den Landfrauen Fördermitglied werden. Wir freuen uns auf Sie!